Aktuelle Seite:Grundschulsportfest

Grundschulsportfest


Grundschulsportfest 2017

Bei großer Hitze und herrlichem Sonnenschein fand am Montag, 19.06.2017, das Grundschulsportfest aller Bergheimer Schulen im Lukas-Podolski-Sportpark statt. Die vielen Kinder in ihren gelben, roten, orangenen, grünen, blauen oder bunten Schul-T-Shirts boten ein wunderschönes Bild. Die Wettkämpfe wurden im Weitwurf, beim Springen und Laufen ausgetragen. Es war sehr beeindruckend, wie sehr sich alle Teilnehmer ins Zeug legten und anstrengten. Ein großes Lob allen Sportlern und Sportlerinnen!

Die Siegerehrung nahm die Schulleiterin der Carl-Sonnenschein-Schule, Frau Petra Arndt, vor. Die Medaillen und den großen Pokal überreichte die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Hülsewich. Besonders stolz waren die Rochusschüler, dass sie zum wiederholten Male als „beste Läufer“ ausgezeichnet wurden: Die Rochusschule bekam den Pokal für den Sieg in dieser Königsdisziplin.

Bei einer Feier am folgenden Tag erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Urkunden – und sehr viel Applaus von allen Rochusschülern. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!

 

Siegerteam 2017

Siegerteam 2017

 

weitere Fotos vom Wettkampf

 


Grundschulsportfest 2015:

In diesem Jahr war die Rochusschule erstmalig Veranstalter des Grundschulsportfestes.

Unser Schulteam belegte von 12 Grundschulen in der Pendelstaffel den 3. Platz.

In den Einzelwertungen beim Dreikampf  (50 m Sprint, Weitsprung und Schlagball) erzielten einige unserer Sportler hervorragende Ergebnisse:

 

1. Platz Talita Lopes de Lima (Mädchen 2004)

2. Platz Nils Ellenbürger (Jungen 2004)

1. Platz Leonie Wösthoff (Mädchen 2006)

 

Beim 800 m Lauf wurden ebenfalls tolle Leistungen erzielt:

2. Platz Anna Hamm (Mädchen 2004)

3. Platz Fiona Manheller (Mädchen 2005)

2. Platz Moritz Müller-Oehring (Jungen 2005)

3. Platz Finn Stratmann (Jungen 2006)

 

Fotos vom Wettkampf